Marketing?

Was bedeutet der Begriff Marketing für Sie? Sicherlich haben Sie jetzt spontan an „Verkaufen“ gedacht. Und natürlich liegen Sie damit auch nicht falsch. Das „Verkaufen“ ist jedoch nur ein Teil dessen, was Marketing leisten kann.


Wissen Sie, ob Sie Produkte anbieten, die Ihre potenziellen Kunden überhaupt brauchen? Oder ob Sie alle Produkte, die gebraucht werden und die Sie anbieten könnten, auch wirklich anbieten? Wie lautet Ihr Alleinstellungsmerkmal? Warum sollen Menschen gerade bei Ihnen einen Auftrag platzieren? Wie kommen Sie an Ihre potenziellen Kunden heran? Wer ist das überhaupt? Wie sieht Ihre Werbestrategie aus? Und Ihre Außendarstellung? Wie hoch ist das Marktpotenzial für die Güter oder Dienstleistungen, die Sie anbieten?



Marketing!

Lassen Sie sich bei der Beantwortung dieser und vieler weiterer Fragen durch unsere Berater unterstützen. Bedenken Sie: „Die Menschen wollen keine Bohrmaschinen. Sie wollen lediglich Löcher in der Wand.“


Lassen Sie uns gemeinsam feststellen, welche konkreten Lösungen Ihr Unternehmen anbieten kann oder können sollte. Dann schauen wir, wo die Klientel für diese Lösungen zu finden ist und erschließen dieses Kundensegment.


Dabei achten wir natürlich auf eine insgesamt optimale Außendarstellung, damit wir bei der sensiblen Neukundengewinnung kein Risiko eingehen. Bei dieser Gelegenheit sollten wir auch Ihrem Wettbewerb ein wenig auf die Finger schauen. Getreu dem Leitspruch „Alles anders als andere“ werden wir gemeinsam versuchen, eine dauerhaft stabile Marktposition zu erreichen. So können Ihnen Krisen weniger anhaben.


Begeben Sie sich mit uns in eine ungewohnte Position: Die Ihres Kunden. Das ist ziemlich spannend. Sie werden sehr schnell feststellen, dass vieles, was Ihnen selbstverständlich erscheint, aus Kundensicht völlig unverständlich ist. Und Sie werden erkennen, dass strategisch geplantes und zielgenau umgesetztes Marketing nicht nur Ihrem Umsatz gut tut.


Anders als andere lassen wir Sie aber nicht mit wohlformulierten Konzepten allein.


Über unser Medienteam werden Sie auch bei der Umsetzung umfassend unterstützt. Zum einen können Sie von dort ein durchgängiges Corporate Design erhalten. Vom Logo über den Produktkatalog, die Imagebroschüre, den Shop, die Website bis hin zu Visitenkarten, Briefbögen und vielen weiteren Marketingmaterialien wird für Ihr Unternehmen ein einheitliches Erscheinungsbild erstellt, dass Sie wiedererkennbar im Markt positioniert.


Zum anderen können Sie diese Beratung nicht nur in strategischen Fragen in Anspruch nehmen, sondern auch in der konkreten Umsetzung im Tagesgeschäft. Sie sind nicht sicher, ob der Mailingtext, den Sie entworfen haben auch wirklich Resonanz erzeugen wird? Lassen Sie uns gemeinsam darüber nachdenken. Nachakquisition ist nicht so Ihr Ding? Sprechen Sie uns doch einmal an…


Gehen Sie das Thema Marketing professionell an. Dafür ist es nie zu früh und nie zu spät. Und die Auswirkungen sind niemals negativ! Wenn man es richtig macht…